Corporate Design: Das offizielle Logo

Logo Naturschutz in Parndor

Letztes Wochenende wurden 1500 Flyer an die Parndorfer Haushalte verteilt. Neben den Vorbereitungen für meinen Vortrag am 15.02.2008 um 19 Uhr (Hauptstrasse 44a), Sondierungsgesprächen mit Politkern und Fachleuten arbeite ich am Corporate Design. Der Webauftritt, Vorlagen für Flyer und Keynote Präsentationen zeigen schon ein einheitliches Erscheinungsbild. Briefpapier und Visitenkarten sind in Arbeit.
Ein wichtiger Bestandteil ist das neue Logo. An dieser Stelle möchte ich Bernadette Hönickl danken, die das Logo zu Verfügung gestellt hat. Zentrales Element ist das Ziesel. Der Blick ist in eine ungewisse Zukunft gerichtet. Die offene Silhouette symbolisiert die Verletzlichkeit und Verwundbarkeit der Tiere. Die farbliche Einheitlichkeit von Ziesel und Hintergrund zeigt, dass die Zieselkolonie im verlöschen ist. Die drei Grashalme symbolisieren den idealen, kurzrasigen Lebensraum der Tiere. Gleichzeitig steht das Ziesel auf der nackten Erde, vor den letzten drei Halmen der Heide, vor den Trümmern seines angestammten Lebensraumes.